Vorm Spiegel einer oberflächlichen Gesellschaft

[Triggerwarnung: Der unten zitierte Diskussionsausschnitt enthält schlimmste Formen von Sexismus und Dickenfeindlichkeit und kann daher möglicherweise traumatische Erinnerungen auslösen. Bitte lies nur weiter, wenn du dir sicher bist, dass das kein Problem für dich ist.]

Gestern ging mir auf Facebook zufällig eine “Diskussion” durch die Timeline, die ein Maß an Sexismus, Menschenverachtung, Hass und übelster Beleidigungen gegenüber einer augenscheinlich allen Schreibenden fremden Person aufwieß, wie ich es dort noch nicht erlebt habe. Ich habe mich daher entschlossen, den Verlauf der ersten ca. 300 Kommentare hier zu dokumentieren, selbstverständlich befreit von Namen und Profilbildern (sollte jemand doch noch eine persönliche Information finden, bitte ich, mir das per Mail an die Adresse im Impressum mitzuteilen). Ich erwarte natürlich nicht wirklich, dass sich jemand das komplett durchliest, aber schon nach ein paar Kommentaren sollte der grundsätzliche Tenor klar sein.

Der Aufhänger des Ganzen war ein Foto einer stark übergewichtigen, nackten Frau unter der Dusche. Dass das Bild frei von Bearbeitungen war, kann ich aufgrund der Verfügbarkeit entsprechender Software natürlich nicht mit Gewissheit feststellen, wäre es so, würde das aber auch nichts an der Qualität der Kommentare ändern. Denn die zeugen in jedem Fall davon, wie hier versucht wird, sich über einen anderen Menschen zu heben. Wie ein Mensch entwürdigt und explizit auf ein Stück Fleisch reduziert wird. Wie dann die Hasstirade auch noch durch scheinheilige pseudomoralische Argumente gerechtfertigt wird.

Dass soetwas selbst im Klarnamennetzwerk Facebook auftritt, wirft nicht nur ein eindeutiges Licht auf die Argumentation, dass uns nur die pöse, pöse Anonymität zu asozialen Monstern macht. Vielmehr legt es mir die traurige Vermutung nahe, dass wir hier einen Querschnitt unserer Gesellschaft bei der Selbstbelustigung erleben. Ich denke, ich bin nicht der einzige, der auch schon im sog. “Real Life” Sprüche aufgeschnappt hat, die in eine ähnliche Richtung gehen, von daher ist es eine dermaßen schlimme Reaktion vielleicht gar nicht so überraschend, wie es mir gerade vorkommt, aber in dieser geballten Form in einer digitalen Teilöffentlichkeit ist und bleibt es für mich einfach nur erschreckend.
Insofern bleibt mir nur noch zu wünschen, dass diese Gesellschaft irgendwann noch lernt, Menschen nicht nach ihrem Aussehen zu bewerten und noch genereller die Würde des Menschen und den Respekt vor jedem Einzelnen nicht nur als formale Notwendigkeit, sondern als Kernprinzip jeden menschlichen Zusammenlebens zu verstehen.
Und natürlich möchte ich noch denjenigen danken, die sich in diesem konkreten Fall getraut haben, ihr geschriebenes Wort gegen diesen Strom des Hasses zu erheben.

(Anzumerken ist noch, dass ich einzelne Kommentare wegen persönlicher Informationen etc. auch komplett weggelassen oder Worte auch mal ohne Kennzeichnung entfernt habe, eine Sinnverfremdung ergibt sich m.E. dadurch aber nicht. )
 
Kommentarverlauf:
(an dem ich keine Rechte habe und der damit auch nicht unter der üblichen CC-Lizenz steht)
 
*omg ist das echt??
*ich weiss es nicht
*Bestimmt nicht. Ich kenne keinen Griff in einer Dusche der das aushält.
*Aua
*ou man :D
*Was will die mit so ner kleinen Seife bei ihrem Umfang? Ausserdem muss da ein Mann weiter helfen, das schafft sie nicht mehr alleine :D meldet sich wer freiwillig :D
*boah [Vorname]…
*Wo ist denn der Ist ja grauenvoll-Button ??
*von irgend nem fettgewebe verdeckt blätsch ^^
*sowa will doch keiner sehen
*um Gottes Willen—das ist abstossend
*Menschen, die sich über die Äußerlichkeiten anderer Menschen belustigen und das auch mit witzigen Facebook-Bildern kundtun, kotzen mich übrigens ganz gewaltig an. Geht bitte sterben.
*[Vorname] das ist doch deine ex oder net:P
*da brauchste nen navi :D
*hier sachma [Spitzname] wieso hatte die mit Dir schluss gemacht ?
*lustig fand das hier keiner, eher gruselig. geh woanders lachen
*will ja nicht lästern….abbbeerrrrr……sollte ich mal so aussehen dürft ihr mich ohne vorwarnung erschießen
*Die arme Frau ! Zum lachen is das echt nicht !
*Sorry [Nickname], die meisten sind es aber selber schuld,wenn sie alles in sich hineinschieben.Es is echt ekelhaft
*mein gott O_o
*hey wer tut mir sowas an :)
*AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!! AUGENKREBS!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das ist total unmöglich das die noch in der Dusche stehen kann… die müsste längst durch den Boden brechen !!!!
*An [Nickname] : DU bist aber auch nicht besser, wenn du sagst, dass solche leute sterben gehen sollten. ;) Weil dann verurteilst du ja auch diese leute, undszwar dafür, dass sie andere verurteilen.. Hättest du nur geschrieben, dass Menschen, die sich über die Äußerlichkeiten anderer Menschen belustigen und das auch mit witzigen Facebook-Bildern kundtun, dir nicht gefallen, wäre es ok. Aber so… Naja, abschließend gibt es nur noch eins zu sagen: Wenn man etwas hasst, hat es auch immer mit einem selber etwas zu tun. ;)
*wie ekelhaft ist das denn
*bahhh wie kann mann nur die arme frau
*aaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu wie fett man da kann man sich doch nur schämen oder ???????????????????????????????????????????????????????????????????????ßßß
*und wo ist vorne und hinten ?
*omg
*?@[Nickname] diese menschen habens verdient fertiggemacht zuwerden . den sie selbst haben ja auch kein respekt vor ihren eigenen körper 0 und wer sagt das es eine krankheit ist ,der sollte sich aufhängen gehen
*Bähhhhhhh Pfui….. wer sowas F…. ist zufaul zu W……
*sieht aus wie ein dickdarm..
*ayni sen muhaha
*kes sesini.. aptal cok komik
*hadi beeeeeeeeee
*[Nickname] war auch nur spaß dummes kind
*jaja is ok
*[Nickname] danke…
*?=)
*auch wenn man es nicht gleich erkennt ist es dennoch ne nackte frau. hat hier nichts verloren… dislike und bitte rausnehmen!!!
*bluadige hennakepf was is denn des? :D
*Im Winter schön warm und im Sommer spendet Sie schatten :-)
*Boah wtf.. Wenn das echt ist, dann frag ich mich wie dieser Mensch es schafft überhaupt morgens aufzustehen O.o
*junge das ist sau ekelig
*ihhhh
*Boah ey das ist aber echt ekelig :-((((((((
*du bist so ecklig…..
*Finde die Fliesenfarbe auch ekelig, echt… wie kann man denn das Badezimmer so fliesen?
*boah mir wird gleich schlecht
*Hardtbeat Oh mein gott is das wiederlich!!!
*man mus echt schlau sein um sowas reinzustellen das ist einfach nur miss und moobing -.-
*also wenn ich plane eine fast food kette zu eröfnen dann würde ich sie als jahres ration fleisch bestellen
*Wie kann man sich nur über die Äußerlichkeiten anderer Menschen belustigen. Das ist ja schon unterste Schublade und ekelhaft. Man sollte andere Menschen immer gut und freundlich behandeln, so wie man auch selbst behandelt werden möchte. Keiner hat sich selbst gemacht.
*gott sei dank bin ich schlank und hübsch :)
*Ey auch auf die gefahr hin das ich nun gleich gehasst werde doch ich muss der dame über mir ganz klar wieder sprechen… DOCH ES GIBT AUCH MENSCHEN DIE SICH SO SELBST MACHEN!!!!…
*alter, wie geht sowas denn?
*Der Zicke bohr wie kann man sich nur so gehen lassen ekelhaft
*ab mit ihr nach afrika..da werden 3 dörfer von satt ;-) hehehehehe
*O mein Gott was ist das bitte :0
*EEEEEEEEEEKEEEEEEEEEEEEEEL WÜRG
*öööhm…. ?! n/c ^^
*Na da möchte ich nicht die Seife sein
*Ach du sch…….
*da steht doch bestimmt noch einer hinter dem vorhang xD
*menschen die sich sowas freiwillig antun sind doch nicht ganz gesund oder ???? ich meine die haben doch bestimmt minderwertigkeitskomplexe oder ähnliches… ähm und die die krank sind die tun mir leid aber selbst die jennigen können doch mitlerweile etwas dagegen tun…. Hallooo wir leben im 21. jahrhundert wo man sich zum beispiel denn magen verkleiner kann… die können doch nicht wahrhaftig erzählen das die sich so wohlfühlen… ähm und naja wenn doch dann respekt an das selbstbewusstsein…
*und null orangen Haut ;-)
*?…. mir wird schlecht…..
*Boooooooh…..lach mich weg…..
*Da soll nochmal jemand sagen ICH wäre dick…. pfft
*ich finde das überhaupt nicht ok das sich hier über die Frau lustig gemacht wird..Vill ist diese Frau auch krank.. und niemand kennt die LebensGeschichte dieser Frau.. lebenslang beurteilen was sie schon alles durchmachen musste..
*HeeeeeeeeeppppppppppHilfeeee
*bäähhh
*einfach traurig…bäh
*OMG :o<
*du ekelhafte ich war bis gerade am essen
*BRUTALO; SCHLIMM……
*das kann nicht gefallen
*neeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnn!
*da stimmt ich [Name] nur zu… man weiß nicht unter was die frau alles leidet oder gelitten hat… falls sie aber nicht krank ist, ist das echt eckelhaft…. hahahaha
*die arme..
*booah was ist das ekelhaft.von gesunder ernährung kennt sie wohl nix ausser nur fressen 24std.lang.da läuft ein kalt der schauer über den rücken
*na lecker….:O
*Kekse nuur eiin biischen uebergewiichtiig… hahahahahaha
*Haha yummie lol
*yurt d?s?ndaki k?ylar?n 40 yas?ndan sonraki hali
*aber hallo
*was soll das scheiße???
*schön sich über dicke lustig zu machen wa …. man sieht doch das es bearbeitet wurde das bild
*wäääh :D
*für die frau reicht die kleine seife doch gaarnicht :D
*Krank ist der, der das Bild hier gepostet hat………aber richtig krank
*ja,bitte rausnehmen,,nicht schön das man das öffendlich macht,,wobei keiner weis warum sie so aussieht,,
*Das aussehen is ja wohl völlig egal, und das das hier so offen gepostet wird finde ich echt das letzte! Vorallem ist sie mit sicherheit gesundheitlich sehr angeschlagen!
*[Evtl. Vorname] geile stuck
*die sollte sich besser erneren das ist sie selber schuld das die so auß sied aber das ist auch das letzte so etwas zu posten
*Mir ist schlecht………
*Leute -.-’ es is dumm sich über sowas lustig zu machen. klar, sie hat etwas zu viel gegessen, aber bloß, weil sie so dick ist, sollte sie nicht direkt als ekelhaft eingestunft werden, sie ist auch ein mensch.
*che täten gut daran ihre rechtschreibung zu kritisieren und nicht das aussehen anderer :-))))))
*manche
*diese Frau hat sich garantiert selbst so gemacht! Ansonsten bin ich ganz deiner Meinung!
*ist das da unten ihr handy?? wieso hilft ihr keiner?
*die ist selber schuld,wenn einer viel frisst,sieht er so aus,da hilft auch kein jammern,sie hat es sich angefressen,hat ihr keiner gesagt das sie es soll.also man braucht kein mitleid zu haben.finde ich!
*vll hat sie auch ne krankheit und kann da nichts für! sowas gibst auch
*ach du sch… was ist das???
*schiebt den wal zurück ins meer….
*ekelhaft, und jetzt seh ich es ca eine stunde auf der hauptseite als neuigkeit Dankee
seifesuchespiel
*ich glaube wir können froh sein, dass wir sie von der seite sehen
*Mir wird gerade schlecht!!!!
*auweija….
*Boa ,so dick kann man doch gar nicht sein …
*es gibt leute bei denen es auch ne krankheit ist wenn se dick sind habt ihr da mal drann gedacht also ich muss echt sagen traurig das es so leute wie euch gibt die dann auch noch drüber lachen setzt euch doch mal in ihre lage ihr würdet auch nicht wollen das drüber gelacht wird … schämen sollten sich einige ehrlich nicht mehr schön
*würg^^
*igitt igitt…… brrrrr…….
*bist du verrückt? wär fast blind geworden!! :)))
*ich muss mich jetzt hier mal ein klinken ich bin auch dick aber aus krankheit und man kann nich über einen menschen urteilen wo man nich weiss warum es so ist ich find es bschämend das man das bild hier rein gesetz hat und ich finde es ekelhaft wie manche dieses bild beurteilen
*hmmm was bin ich doch schlank :-)
*gruselig…. brrr
*Das meine ex bin nur trauig weil sie hat schluß gemacht will ich sei ihr zu schlang :-)
*oh mann
*Also wenn man sich traut genauer hinzuschauen dann erkennt man fast nen M von Mc Donald ;-) brech
*Neeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnn!!!
*Wow also echt, so was macht man nicht wie kannst Du nur…. ; ) mal was andres ne
Krass traurig wie menschen aussehen können:(
*Is das deine beim duschen???
*sau geil .!!! *_________*
*ich Denkmal ein paar Schubkarren Pommes und ein paar Tonnen Ketchup passen noch rein in das Schwein
*IHR SEID ECHT EKELIG;HAT WAS VON EINER KUH;NUR DIE EUTER SIND ZU WEIT VORNE.
*Durchmacher Beats baaahhh is das wiederlich nein wiederlich is dafür kein ausdruck mehr augenkrebs ihhhhgitt
*Die arme Frau…. und schämt euch für eure Kommentare….ihr seid die widerlichen!!!!!!! Kopfschüttel! !!!! Das regt mich auf!!!!
*uhhhhhh baby heb die seife auf
*Hammer was ne wucht brumme
*bück dich du luder….muahahahahaha
*?^^
*immerhin sie kann sich noch bücken manche liegen mit so einem körper nur noch im bett
*wow
*Des is a Hirsch Seife oder?
*?Gefällt mir so das ich kotzen muss
*voll porno….. ;-)
*Das ist drüsenbedingt!!!
*da fehlen mir echt die worte….
*Alle, die sich darüber lustig machen, sollten sich mal still in eine Ecke stellen und sich schämen :-(
*omg…
*Ich finde es schlimm das ein Menschlicher Körper überhaupt zu sowas fähig ist das ist echt ich finde keine worte es ist einfach nur total KRASS
*ich kiegs kotzn .. sry…^^
*ein zu groß gewachsenes vollrasiertes hängebauchschwein hahahaha
*ich schwör, das ist gebäude mit füssen.
*Das ist die Dame welche aus Amerika ist und mit Absicht soviel ist weil sie die dickste Frau sein will. Egal wie ein Mensch aussieht es zählt der Charakter.
*[Spitzname] man wie du abgehst :D
*omg IST DIE SEXY ?- hahahhaha
*es schaut trotzdem witzig aus :D
*wer hat mich hier heimlich beim duschen fotografiert????? nicht lustig!
*omg
*Poser Ihr seid ja alle tolerant^^ -.-
*Ouuuuuuuuuuuuuu shit
*[Evtl. Nachname] wei was ist das denn für ein panzer
*aber sie hebt die seife selbst auf das doch was ;D
*[Evtl. Nickname] 0 waas ist daas denn füür ein Diing 0 ?
*lass knackken
*boar sexy ?
*Jessas -0 is des echt????
*Das sieht aus wie ein Elefant xD oder nielpferd :D
*Nur weil es lange haare hat ist es eine SIE?
*Immer wieder schön zu sehen wie dumm leute sind.
*mal darüber nachgedacht dass es leute gibt die ne schwere krankheit haben und deshalb an übergewicht leiden?!
*frau auf dem bild is lachhaft,sondern euer verhalten.
*hahahhaah da bleibt doch der boden trocken
*Ich kotz gleich!!!!!!!!
*Wieso stellst du Fotos von mir beim duschen rein??? :O ^^
*Ich denke mal das der charakter zählt aber auf der anderen seite wenn jemand so ein bild von sich schiessen lässt muss man leider auch mit den fiessen kommentaren rechnen und wenn das die ist die so viel ist um die dickste frau der welt zu sein sollte sie sich schähmen das sie versucht für irgend jemanden ein vorbild zu sein das ist einfach nur ungesund was sie macht
*?.. hilfe,arbeite mal an deiner rechtschreibung @[Nickname].. davon tun mir nämlich die augen weh !
*Ha Ha Ho Ho Hi Hi, Das findet ihr witzig oder ? Ihr assoziales Pack !
*Heftige Lage! O.O
*Mir fehlen die Worte, hier sollten sich gerade einige schämen, der Fotograf, das Model, ihr die nichts besseres zu tun habt als euer Maul auf zu reißen!Hier fehlt wieder mal die Menschlichkeit,,,,,
*QUE HORROR,QUE PENA!!!!HEAVY
*[Evtl. Vorname] ekelhaft
*übergewicht ist keine krankheit!!! alles eine sache der ehrnährung und der masse die man zu sich nimmt … ;-)
*lecker :-P
*man echt sexy yyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy lol
*zum kotzen…
*OH NEIN [...] WO HAST DU DAS DENN HER? MIR WIRD ES SCHLECHT
*Man! Ist das ekelig!!!
*Got a new bird eh ???????lol
*ekelig
*Fuck was ist es …..
*über soetwas kann ich nicht lachen dick dünn klein gross …….charakter zählt
*muß das sein?
*Ein traum
*Und ob übergewicht ne krankheit is.
*können leute wie du [Vorname] nicht wissen weil sie einfach nur zu blöd sind!
*lachen die übergewicht haben is echt erbärmlich,würd gern mal ein bild von deinem hirn sehen(falls vorhanden) ich glaub das wäre um weites lustiger!
*ist dass ein mensch
*Um gottes Willen,sowas ist doch pervers.
*hilfe!
*Mir fehlen die Worte wie kann man so unverschämt sein und das Fotografieren ich bin auch nicht gerade schlank aber das ist die Krönung.
*da geht man lieber sterben als sowas zu sehen echt eckelhaft
*mann ist die geil
*omg…ungesund…kein mensch ist perfekt aber diese frau hat echt seelische probleme die sie in sich reingefressen hat…
*NC !!!
*Heftig dünn :D
*Löchert behh voll ekelhaft i gitt
*a bissl blass is a der [Vorname]..;-)
*das ist in der Tat ein ein zeichen für den schlechten Charakter..welch normaldenkender Mensch tut sich das freihwillig an?Was kann sie mit dem Körper noch ?Arbeiten?Sich um die Kinder kümmern?Irgendwann ,ganz bald wird sie zum Pflegefall…und wer zahlt das?Alle,die so dämlich sind schlank zu bleiben und arbeiten zu gehen..also ich bitte euch…es hat gerade nicht viel mit toleranz zu tun,die bösen kommentare sind eher die entsetzung darüber…..
*Um Himmels Willen!!!
*dann behaupten mansche dicke das sie sich so gut fühlen wie sie sind!!!is klar!
*auweia
*weiiiii! wer hat den das monster auslassen?
*is das die mona hahahahaha
*echt fett.
*hahahahaha!!! na net ganz! aber so eine frau ist der überhammer die einfach nur fett as ist ja nicht mehr schön! also wenn man mit der frau Fi…n muss na bum da geht glaublich ein jeder mann ins kloster und bleibt ewig jubgfrau
*Aragorn!:DILiiiiiiiiiike!
*sowas sollte verboten werden weil so ein mensch kann sich ja nicht einmal alleine ins bett legen der braucht ewig hilfe
*ekelhaft…..
*omg so eine fette sau
*elephantitis
*wenn die fällt ist echt vorbei^^
*OMG!!!!
*Das nenn ich doch mal seife aufheben hahaha
* Ich kotz gleich sowas muss nicht sein wenn man dick ist
*Ich verstehe einfach nicht wie Leute so hässliche Fliesen ins Bad legen können…
*wer weiss wer hinterm vorhang steht… XD
*Omg :o
*She taking it up the ass?
*Pfui !!
*wirklich…kann gerold nur zustimmen..hässliche Fliesen!
*Omg
*gefällt mir ist guat, das ist ja echt der purre horror!
*Ahhhhhhh… die hat die ganze Fußballmannschaft aufgefressen….. Ich Spiele nieeeeeee wieder Fußball :P
*Oh mein Gott……
*love me ständer!
*rosane Duschvorhänge *____*
*aus welchem Zirkus ist die entlassen worden?:))
*Mein Gott arme Frau ich fühle mich nie wieder zu fett
*Quatsch ?3 sachen die ich auf eine einsame insel mitnehmen würde.. grill.. kohle.. und sie
*How did u get this picture of me? I’m so embarrassed…
*jesus
*Nur mal der info halber, es gibt zwei Sucht arten die bei manchen Menschen zu solch einer Fettleibigkeit führen können! 1.Die Fettsucht und 2. Die Essfettsucht entweder in der Schule besser aufpassen oder mal Google/Wikipedia nachschlagen ;)
*manche können nichts für das die dick sind manchmal ist es eine krankheit. Also nicht direckt so krumme sachen schreiben. Mann weiß nie was die menschen haben.
*die braucht wenigstens net angst zu haben, sich nach der seife zu bücken, da passt eh keiner mehr hintendran :D
*süß
*ohaa wahnsin haha
*wass eine wasserrate
*haha shit …traumbody
*darf man sowas zeigen nicht dass ich hinschau aber wegschaun geht auch nich wie viel speicher brauch das pic
*pfui das is ja widerlich !!!!
*omg o.O
*Boah hammer es muss doch schnell fettabsauger weg machen lassen.
*Ich brech ins Essen! sorry
*In ihrer Freizeit zieht sie Katapulte nach Gondor
*tzzzzzzz [Vorname]hast du zugenommen *flitzzzzzzzzzz
*Heute schon gekotzt…. bäh…..
*Geil.
*OMG
*das sind doch 100%ig Wadenimplantate :)
*?90/60/90 und das andere bein auch ;-)
*Das ist mal ein Vollweib… Ihr Männer steht doch auf kurven;)
*Boahh, Leute. Ich bin am essen …
*was ist das
*lass es dir schmecken
*Da fällt mir nix zu ein….Bääähhhhh
*Einfach nur geil TRAUM XD
*wie kann man nur mit dem alter so krank sein? hallo? habt ihr kein leben oder was? oder warum müsst ihr euch wegen kranke menschen lustig machen? sowas is einfach nur arm!
*daran gedacht das sie vielleicht eine krankheit haben kann?`
*he wie tief kann man eig sinken sich um solche menschen lustig zu machen!
*das dachte ich mir auch… ab einer gewissen grenze (und ja! diese ist sehr fliessend) ist es wirklich nicht mehr lustig… sie tut mir nur noch leid, und dann auch noch veröffentlicht zu werden…
*sie ist nicht krank sie ist sexy
*booaaa iiiiihhhhhhhhhhhh
*klar ! wenn ich mit einem prob nicht klar komm bin ich krank !!!!!!
*Berge Hell noo Hehe
*omg:O
*Sauerstoff Flasche und ab in die Wellen…!!! ;-)
*ihhh! Und ich dachte ich bin fett!
*donnerwetter…
*sorglos für die Seife bücken
*Kampfkoloss xD
*Voll die Süße ^^
*@[Vorname] : wenn du selber mehr als genug drauf hast, finde ich es für dich peinlich andere Menschen fett zu nennen!
 

Updates: Triggerwarnung hinzugefügt; Smileyanmerkung meinerseits entfernt

About these ads
Dieser Beitrag wurde unter Gesellschaft, Netzwelt abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Vorm Spiegel einer oberflächlichen Gesellschaft

  1. Kanmaha schreibt:

    Es ist erschreckend, und bestätigt mir dass was ich täglich auf der Straße erlebe udn wenn ich es jemanden erzähle da ich es nicht mehr aushalte, wird mir gesagt “das stimmt doch gar nocht”, “wer macht so was denn?”, “Hör einfach nicht hin”, “Du bist selber schuld” .. ich nun schon gar nicht mehr raus vllt zum einkaufen, ich habe horror vorm Arbeiten denn ich habe Mobbing bis hin zur Körperlichen Gewalt durch NUR weil ich Dick bin- keine Freunde bin Sozial Isoliert aber ich bilde mir ja alles nur ein und es ist ja so einfach Abzunehmen ja, 10kg vllt aber 100? Alleine? Ohne Hilfe und Unterstützung, nein.. ich habe 30 Kilo geschafft weiter geht es nicht, denn man sieht es nicht man ist immer noch Dick, ich kann nun einfach nicht mehr. Mein Leben spielt sich in einer Wohnung, ab und 100Meter Fußweg 2x die Woche aber ich muss jeden so nehmen wie er ist.. das ist Krank..

    [Anmerkung des Moderators: Aus diesem Kommentar wurde ein Satz entfernt.]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s